Jugend Sport Verein Schwedt

Tischtennis-Nachwuchs seit 1996

Image

Einsteiger-Trainingscamp in Fürstenwalde

vom 29.10. - 01.11.2015      


Obwohl gerade die ersten Schritte im Tischtennissport erlernt wurden, hatte man sich entschlossen, das Ende der Herbstferien noch zu einem  4-tägigen Trainingscamp in Fürstenwalde zu nutzen.

Was kann schließlich besser sein, als wenn man gleich zu Beginn viel Zeit aufwenden kann, um die schwierigen Tischtennis-Schläge technisch möglichst korrekt zu erlernen.

Image

Mit Unterstützung der SG Gaselan Fürstenwalde und dem Einsatz von drei Trainern waren ideale Bedingungen für ein intensives Aufbautraining gegeben.

Der sportliche Einsatz der Teilnehmer war ausgezeichnet und die Verbesserungen konnte man bereits am Ende des Trainingscamps deutlich erkennen.

Image
Image
Image
Image

Neben dem anstrengenden Training wurden dann aber auch noch andere interessante Freizeitunternehmungen gestartet, wie beispielsweise der Besuch des Erlebnis-Schwimmbades "Schwapp" und ein gemeinsamer Bowlingabend.

Image

An Halloween wurde die Ganzjahres-Rodelbahn in Bad Saarow gestürmt.

Das Nachtrodeln war zwar mit besonders viel Action, aber auch mit besonders langen Wartezeiten verbunden.

Nichts desto trotz hatte man viel Spaß dabei. 

Wirklich eine dufte Truppe! Man darf gespannt sein, wie die weitere Entwicklung verläuft!

gez. Rainer Thümmel